Ordination Prof. Dr. Fitzal
Chirurgie für Brust und Bauch

Prof Fitzal und Brustchirurgie

Seit mehr als 10 Jahren bin ich auf die Operation der weiblichen Brust spezialisiert und seit 2016 leitender Oberarzt der Brustchirurgie an der Medizinischen Universität Wien. Ich behandle und begleite Frauen und Männer mit Brustkrebs sowie Frauen, die Ihre Form der Brust verändern wollen (Schönheitschirurgie, rekonstruktive Chirurgie). Aufgrund meiner kreativen und künstlerischen Ader bin ich auf die Herstellung einer optimalen Form der Brust spezialisiert. 

Hierbei wende ich seit 2003 Methoden an, um Defekte bei brusterhaltenden Operationen sofort wieder zu decken (Onkoplastik). Sollte die gesamte Brust entfernt werden müssen, kann ich diese in einer Operation wieder aufbauen. Jede Operation wird von mir selbständig durchgeführt. Ich biete aber auch Diagnose und andere Therapien von Brustkrebs an (Antihormontherapie, zielgerichtete moderne Therapie), da ich eine Behandlung immer ganzheitlich betrachte. 


"Ich sehe meine Rolle in der Therapie von Brustkrebs aber nicht nur als Chirurg, sondern als Case Manager. Hierbei ist es mir auch ein Anliegen, für Ihre Gesundheit und Lebensqualität menschliches Einfühlsvermögen in den gemeinsam erstellten Behandlungsplan einfliessen zu lassen."