Ordination Univ. Prof. Dr. Florian Fitzal

Chirurgie für Brust und Bauch      +43 1 997 16 27

Brust OP

Prof Fitzal und Brustchirurgie

Seit mehr als 10 Jahren ist Prof Fitzal auf die Operation der weiblichen Brust spezialisiert. Hierbei behandelt er als Leiter der Brustchirurgie an der Medizinischen Universität Wien Frauen mit Brustkrebs. Er ist aber auch auf Grund seiner kreativen und künstlerischen Ader auf die Herstellung einer optimalen Form der Brust spezialisiert und bietet auch jede Art der Formkorrektur (kosmetische Brustoperationen) an.


D
ie Operation ist ein wesentlicher Bestandteil der Therapie von Brustkrebs. Hierbei verwendet Prof. Fitzal seit 2003 Methoden, um Defekte bei brusterhaltenden Operationen sofort wieder zu decken (Onkoplastische Operation). Er hat neben wissenschafltichen Arbeiten 2 international anerkannte Bücher geschrieben. Jede von Ihm angebotene Operation wird von Prof. Fitzal selbständig durchgeführt.


"Ich sehe meine Rolle in der Therapie von Brustkrebs aber nicht nur als Chirurg, sondern als Case Manager", betont Prof Fitzal. Hierbei ist es Prof. Fitzal auch ein Anliegen, für Ihre Gesundheit und Lebensqualität menschliches Einfühlsvermögen in den gemeinsam erstellten Behandlungsplan einfliessen zu lassen.



Folgende Eingriffe führe ich persönlich durch



Die Diagnose Brustkrebs ist für viele Frauen lebensverändernd. Zur Angst, an der Krankheit sterben zu können, tritt noch die Angst vor dem Verlust der Weiblichkeit hinzu, wenn ein operativer Eingriff notwendig ist. Das Früherkennungsprogramm und die Forschung konnten enorme Fortschritte in der Brustkrebsheilung bewirken. 90 Prozent aller Brustkrebserkrankungen werden mittlerweile in einem frühen Stadium erkannt. Davon können rund acht von zehn Patientinnen erfolgreich therapiert werden. Durch neue Medikamente kann auch metastasierter Brustkrebs aktiv bekämpft werden.

Selbstverständlich ist für betroffene Frauen die Genesung das Allerwichtigste. Später, wenn alles gut überstanden ist, besteht bei vielen Frauen dennoch der Wunsch nach einer natürlichen, in ihrer Form erhaltenen Brust. 

Als Spezialist führe ich Rekonstruktionen bei Brusterhaltenen Operationen ohne Implantate, mit körpereigenem Gewebe durch. Sollte dennoch die komplette Rekonstruktion der Brust notwendig sein, so arbeite ich mit den erfahrensten plastischen Chirurgen zusammen.

Ich möchte Ihnen deshalb eine ausführliche Beratung in meiner Ordination ans Herz legen!